Kletterkombination eingeweiht

Als bewegungsfreundliche Schule konnte die Walther-Hensel-Schule eine Kletterkombination in Betrieb nehmen. Gemeinsam mit Ute Eisele vom Amt für Umweltschutz und Grünordnung wurde das Projekt geplant und umgesetzt. Diese neue Errungenschaft ist eine optimale Ergänzung des vorhandenen Spiel- und Bewegungsangebots.

Schulleiter Klaus Bühler konnte bei der offiziellen Einweihung Schulbürgermeisterin Gabriele Zull und Fachbereichsleiter Ulrich Drechsel begrüßen. Bühler bedankte sich bei den Ehrengästen dafür, dass die erforderlichen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt wurden. Frau Zull wünschte der Schülerschaft viel Freude mit der neuen Bewegungsmöglichkeit. Schülersprecher Labinot Gjini und Dino Hadzikadunic von der Grundschulförderklasse haben mit dem Durchschneiden eines Bandes die Anlage offiziell in Betrieb genommen. Sie haben auch als erste den Parcours durchlaufen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch einen Liedbeitrag der Grundschule unter der Leitung von Daniela Arndt und der Schulband unter der Leitung von Jochen Laser.

Schülersprecher Labinot Gjini und Dino Hadzikadunic durchschneiden ein Band und eröffnen so die Anlage. Fachbereichsleiter Ulrich Drechsel und Bürgermeisterin Gabriele Zull assistieren dabei.

 

Kletteranlage      Kletteranlage2
     
Kletteranlage3   Kletteranlage6